Über mich

Mein Bild
Ich schreib dann mal besser nix *g*

Dienstag

Verträumt

Ich sitz in einem dunklen Razm
'ne Kerze in der Hand.
Diese steht für meinen Traum,
mich leitet der Verstand!
§
<'>
]_[
Das Feuer ist schon lange aus,
ich hab es selbst vertrieben.
Bin aus 'ner Überlegung raus
in Dunkelheit geblieben.
§
<'>
]_[
Ich glaubte es sei besser so
hat' Angst etwas zu sehen.
vielleicht machte es mich froh?!
Doch's würde schnell vergehen!
§
<'>
]_[
Aber dann bist du gekommen,
und ich fühlte mich verbündet,
hast mir die Kerze weggenommen,
und sie einfach angezündet!
§
<'>
]_[
Dann stelltest du dich vor mich hin
tratst einen Schritt zurück.
'Warte bis ich fort hier bin,
dann geh, und such dein Glück!'
§
<'>
]_[
Doch ergreifen konnt ich's nicht
ich habe mich verbrannt.
betrachte nun im Kerzenlicht
die Wunde in der Hand.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Gedicht wirkt sehr angestrengt gereimt, es liest sich nicht flüssig, könnte aber durch eine Überarbeitung an Gestalt gewinnen - finde ich :-)

Tammy hat gesagt…

es wird net überarbeitet werden, das gedicht entstand aus einem Gefühl das ich nicht unbedingt wieder haben möchte! ausgelöst übrigens von dir!

Anonym hat gesagt…

Is denk ich im grossen und ganzen ganz gut geworden allerdings schliess ich mich mal dirk an und finde du solltest es noch ein klein wenig überarbeite dann wär´s richtig gut...!

Anonym hat gesagt…

Lass es so!Gedichte sind um Gefühle auszudrücken...!Also ist es GUT!