Über mich

Mein Bild
Ich schreib dann mal besser nix *g*

Montag

Der Schauspieler

Wieder einmal geht der Vorhang auf
die Musik erklingt, und das Licht
Wiedermal setzt er die Maske auf
Wiedermal ruft seine Pflicht
*
Mutig tritt er ins Rampenlicht
Wieder einmal stirbt sein Herz
doch die Maske verdeckt sein Gesicht
niemand erkennt seinen Schmerz
*
Er weiß ganz genau was man sehen will
und zeigt es gern durch sein Spiel
sein wirkliches Ich bleibt dabei still
es passt nicht zu seinem Ziel
*
Mit jeder Minute verliert er sich
er wird eine and're Person
er weiß:sein Publikum intressiert das nicht
aber er, er merkt es schon
*
er denkt sein Ich sei nicht lebenswert
und ist so zu jeder zeit bereit
egal welche Rolle man ihm beschert
er flüchtet aus der Wirklichkeit
*
Doch spätestens dann, wenn der Vorhang fällt
lange zeit nach dem Applaus
und er seine Maske auf behält
traut sich sein Ich nicht mehr raus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das geilste gedicht überhaupt udn ich fidne es passt zu mir udn wehe es sagt jemand was anderes
ich bin der friedlichste mensch ihr säcke